05.02.20: Chris Kühn MdB zu Besuch in Windach

Landsberg – Grünen, nachhaltiger Bau und Holzbau

Eine Tour nach Bayern, genauer nach Windach und Landsberg am Lech, stand am 05.02.2020 in Chris Terminkalender. In Windach besuchte er mit dem Grünen Landratskandidaten Peter Friedl die Firma Holzbau Fichtel. Das Unternehmen baut „ökologische, moderne, maßgeschneiderte Holzbauten – vom energieeffizienten Einfamilienhaus über Mehrfamilienhäuser bis zum Bürogebäude mit komfortabler Arbeitsatmosphäre.“

Die Firma gab Chris und Peter „einen beeindruckenden Einblick in die Produktion regionaler, ökologischer und hoch-effizienter Holzhäuser“.

Am Abend ging es weiter nach Landsberg. In der Gaststätte Bräustüberl diskutierten Chris und Peter mit zahlreichen Gästen unter dem Titel „Wohnen & Bauen – lebenswert, bezahlbar, klimafreundlich“ . Dabei wurde deutlich, dass auch hier in der Region der Mangel an bezahlbarem Wohnraum enorm ist.

Chris: „Mit Peter tritt ein Klimaforscher für die Grünen im Landkreis Landsberg an. Ein Fachmann für eine der aktuell wichtigsten politischen Fragen. Ich wünsche ihm viel Erfolg in den nächsten sechs Wochen im Wahlkampf.“