Volksbegehren Artenvielfalt

In Bayern haben wir die historische Chance!
Auch wenn Klimakonferenzen und Artenrettungsprogramme uns enttäuschen: Wir können durch ein Volksbegehren das wirksamste Arten- und Naturschutzgesetz aller Zeiten Wirklichkeit werden lassen. Wir handeln für die Artenvielfalt und das Überleben der Bauern!

Wir brauchen 1 Million Stimmen
zur Rettung der Artenvielfalt in Bayern! Das geht nicht Online. Bitte investiert  zwischen 31.01. und 13.02. nur 2 Minuten Eurer Zeit, geht ins Rathaus oder die Eintragungsstelle an dem Ort, wo Ihr gemeldet seid und tragt Euch in die Listen ein – für den Erhalt der Artenvielfalt in Bayern! Es geht um die Überwindung des damatisches Artensterbens in Bayern und es ist möglich!

In Bayern verschwinden immer mehr Tier- und Pflanzenarten, das ist wissenschaftlich belegt. Wir sind Zeuge des größten Artensterbens seit dem Verschwinden der Dinosaurier. Diese Entwicklung müssen und können wir stoppen. Es geht dabei auch um unser Überleben: Wenn es keine Bienen und Hummeln mehr gibt, wer bestäubt dann unser Obst und Gemüse?

— 54% aller Bienen sind bedroht oder bereits ausgestorben!
— 73% aller Tagfalter sind verschwunden!
— über 75% aller Fluginsekten sind nicht mehr da!
— in Bayern leben nur noch halb so viele Vögel wie vor 30 Jahren!

Was können WIR Wahlberechtigten tun?
Jeder Einzelne kann das Volksbegehren Artenvielfalt unterstützen. Die erste Hürde ist bereits überwunden und nun folgt Schritt 2. 10% der in Bayern wahlberechtigten Wählerinnen und Wähler müssen sich in den Rathäusern eintragen. Das sind ca. 1 Million Menschen!   Notiert Euch jetzt Euren Rathaus-Termin, zwischen 31.01. und 13.02.

Vergesst bitte Euren gültigen Ausweis nicht.  Und nehmt alle Freunde, Verwandten und Passanten mit ins Rathaus oder die Eintragungsstätte.

Hier findet Ihr alle Informationen über das wirksamste Naturschutzgesetz aller Zeiten. Und vor allem wenn ihr bei der Verteilung von Infomaterial oder auf eine andere Weise mithelfen wollt, könnt ihr Euch dort melden.

Der Kreisvorstand Marie, Martin, Kilian, Christine, Marcus, Albrecht