Zweitbestes Wahlergebnis unserer Parteigeschichte

Ganz herzlichen Dank an all unsere Wähler*innen und Unterstützer*innen! Vor allem auch an alle Ehrenamtlichen: Vielen Dank für euren Einsatz, eure Energie, euren Mut und euren Endspurt. Wir haben in Bayern das zweitbeste Ergebnis unserer Parteigeschichte erzielt. Gemeinsam haben wir gekämpft, für Klima- und Naturschutz, für Gerechtigkeit, für unsere Zukunft. Und werden es weiter tun. Mit einem Ergebnis von 9,8 Prozent haben wir in Bayern in allen Stimmkreisen zugelegt und die Zahl der Abgeordneten von neun auf elf steigern können. Danke an alle, die mit ihrem tollen Einsatz von Aschaffenburg bis Berchtesgaden, von Hof bis Lindau zu diesem starken Ergebnis beigetragen haben! Gleichzeitig ziehen jedoch das erste Mal wieder Nazis in den Deutschen Bundestag ein. Diesen deutlichen Rechtsruck sehen wir mit großer Sorge. Wir werden alles dafür tun, dass die Spaltung dieses Landes aufhört und wollen es zum Besseren verändern. Damit stehen wir zu unser Verantwortung für die Themen, für die wir gekämpft haben: Klimaschutz, Gerechtigkeit, Europa.

Mehr zum Thema: