Europawahl 2019: Wir sagen Danke!

Die Europawahl hat uns Grünen sowohl auf Bundes- und Landesebene, als auch hier im Landkreis Landsberg am Lech ein phänomenales Wahlergebnis beschert. Mit 23.94 % der Stimmen liegen wir im Kreis sogar deutlich über dem bundesweiten (20.5 %) und dem bayerischen Durchschnitt (19.1%). Eine detaillierte Auflistung der Ergebnisse in den einzelnen Gemeinden des Landkreises gibt es hier.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern für ihre Stimme und das in uns gesetzte Vertrauen. Das tolle Wahlergebnis ist für uns kein Anlass sich darauf auszuruhen, sondern ein großer Ansporn jetzt erst recht mit voller Kraft für mehr Klima- und Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit und gegen rechten Hass und Hetze zu kämpfen. Das gilt für die europäische Ebene genauso wie für den Landkreis Landsberg am Lech.

Ein besonderer Dank gilt auch den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, ohne deren engagierten Einsatz z.B. bei Infoveranstaltungen, an Wahlkampfständen, beim Flyer-Verteilen oder Plakatieren ein solch großartiges Wahlergebnis nicht möglich gewesen wäre.

Verwandte Artikel