Eine Grüne Initiative : „Plastikfasten Dießen“

Mittwoch, 17. Februar 2021, 14:00 UhrBis 17.02.2021 15:30 Uhr online Webinar

Seit 2018 gibt es in Dießen eine Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, Plastikmüll in Dießen zu reduzieren. Die Marktgemeinde Dießen hat bisher die Aktionen „Plastiktütenfreies Dießen“ und „Plastik fasten Dießen“ unterstützt

Aktuell lädt die Initiative ortsansässige Gastronomen und alle Interessierten zu einem kostenlosen Webinar ein:

 

„Lebensmittel ToGo – nachhaltig verpackt“ von C.A.R.M.E.N. e.V.

 

Wann : 17.02.21 von 14:00 bis 15:30 Uhr

Anmeldung und Link über :

 

https://www.klimaschutz-landkreis-landsberg.de

Oder direkt hier:

https://www.edudip.com/de/webinar/nachhaltig-verpackt/684178

 

In Deutschland werden  ab dem  3. Juli 2021  viele Einwegverpackungen aus Plastik  verboten. Und ab 2023 wird es außerdem für alle Gastronomen verpflichtend sein ihrer Kundschaft ein Mehrweg-Behältnis anzubieten.

 

Ein Ziel der Initiative „Plastikfasten Dießen“ wäre es, wenn daraus ein Nutzen für alle Gastronomen und Konsumenten im Landkreis entstehen würde.

Vielleicht lässt sich im Anschluss an das Webinar ein Pfandsystem finden, an dem sich möglichst viele Restaurants im Landkreis beteiligen.

 

Miriam Anton

Bündnis 90/Die Grünen

Gemeinderätin in Dießen

Kreisrätin Kreis Landsberg am Lech

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen