Liebe Grüne Frauen,
frauenspezifische Themen entwickeln, aufnehmen, weiterverfolgen – das könnten die Inhalte sein, die wir zusammen mit euch diskutieren, andenken, formulieren wollen.
Wo hapert es im Landkreis, im Alltag, bei der Durchsetzung von Frauenthemen? Wo finden Frauen Gehör und wo nicht. Wo gilt es, sich zu positionieren, wo gilt es, klarer in einer Idee zu werden? Was wollen wir, was gibt es Freudiges, was ruft nach Veränderung?
Austausch, miteinander ins Gespräch kommen, sich unterstützen und inspirieren, Hilfe sein und Hilfe bekommen, think tank und Erfahrungsaustausch – zu all dem laden wir Dich ein:
Zum 1. Frauen-Café (ein Arbeitstitel) der Grünen Frauen im Landkreis
Ort: Wir starten in der Kreis-„basis“ Landsberg und wechseln dann immer mal wieder den Ort.
Adresse: Alte Bergstr. 400, Cafe Zirnheld
Zeit: Wir experimentieren und finden gemeinsam einen Freiraum – tagsüber oder abends; während der Woche oder am Wochenende; im Sommer anders als im Winter … alles denkbar.
Zum Auftakt: Sa 6. Juli 2019 – 9:30-11:30 h
Bitte gib uns eine kurze Rückmeldung, ob Du kommst. Wir freuen uns auf Dich!
Herzlich
Ilse Baumgarten & Jutta Beuke
Verwandte Artikel
Frauenkonferenz
„Frauen traut euch“ Empowerment von Frauen in der Politik
online Frauenkonferenz mit Helga Stieglmeier (Frauenpolitische Sprecherin Bündnis 90/Die Grünen Bayern) am 10.12.20 um 18.00 Uhr ein.
Weiterlesen »
05/06.03.20 – Robert Habeck kommt
Weiterlesen »
09.03.20 – Klimawandel: Was tun?
Vortrag von Prof. Matthias Weiss, Professor für Volkswirtschaft und Statistik an der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) Regensburg
Weiterlesen »