Grüner Kreisstammtisch

Donnerstag
28.04.2022
19:30 Uhr
Zur Alten Post
Westerschondorfer Str. 15
86928 Hofstetten:

Thema: „Grüne Politik in dieser Zeit“

Wir haben in den letzten 2 Jahren viele Veränderungen, viele Einschnitte erlebt.

Erst hat die Corona Pandemie viele Gewissheiten unseres Lebens in Frage gestellt, die politischen Antworten waren nicht immer schlüssig, wurden auch oft unter großer Unsicherheit gefällt.

Wie sind wir als Grüne mit dieser Dynamik, mit den politischen Auswirkungen umgegangen? Konnten wir unsere politischen Grundwerte erhalten, bzw. an die neue Situation anpassen?

Das wäre schon genug Stoff für einen intensiven Austausch und eine spannende Diskussion mit Dir beim Kreis-Stammtisch.

Zusätzlich gibt es aber noch den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in der Ukraine. Seit 2 Monaten sterben dort Soldatinnen und Soldaten, aber auch Frauen, Kinder und andere Zivilisten.

Unsere Grünen BundesministerInnen und unser Grüner Bundesvorstand fordern die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine, auch Toni Hofreiter äußert sich dazu: „Wir müssen jetzt endlich anfangen, der Ukraine das zu liefern, was sie braucht, und das sind auch schwere Waffen.“

Wie stehst Du zu dieser Forderung? Da würde uns Deine Meinung interessieren.

Liebe Grüße     Euer KV-Vorstand       Heidi, Martin, Kilian, Antje, Marie, Marcus, Patrick