Weltfrauentag 2022

Zum internationalen Frauentag hatten wir einen Stand mit unserer Landtagsabgeordneten Gabriele Triebel. Ein wunderschönes Treffen in diesen düsteren Zeiten mit vielen Landsberger:innen. Wir führten gute Gespräche über die Bedürfnisse und Rechte von Frauen, auch über eine feministische Außenpolitik, mit der Annalena Baerbock veraltete patriarchale Strukturen und Erzählungen verändern will, die zu Kriegen und Gewalt führen. 

Gewaltfreie Beziehungen sind möglich, für Frauen und Männer und alle Menschen, im Privaten wie in der Politik. Diese Entwicklung wünschen sich viele der Frauen, mit denen wir uns austauschten. 

Gerne mitgenommen wurde neben dem Aufkleber mit dem Hilfetelefon für die Beratungsstelle  „Via – Wege aus der Gewalt“ die leckeren Frauenbrezen, eine kulinarisch inspirierende Idee von Gabi Triebel. 

MdL Gabriele Triebel Foto Credit: Jan Halbauer 
Fotostrecke
Kreisprecherin Heidi Reiser Foto Credit: Jan Halbauer 
Kreisprecherin Heidi Reiser und Kreisspecher Martin Erdmann Foto Credit: Jan Halbauer